Der Kanadier Joe Thornton bereitet sich beim HC Davos auf die kommende NHL-Saison vor. Diese wird der Center bei den Toronto Maple Leafs bestreiten.
Toronto Maple Leafs
Joe Thornton hat bei den Toronto Maple Leafs einen Einjahres-Vertrag unterzeichnet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Thornton unterschreibt für ein Jahr bei den Toronto Maple Leafs.
  • Der Center bereitet sich aktuell beim HCD auf die NHL-Saison vor.

Joe Thornton wechselt für ein Jahr zu den Toronto Maple Leafs. Der 41-jährige Center unterzeichnete einen Vertrag über 700'000 US-Dollar, wie «nhl.com» am Freitag berichtete. Thornton spielte in den vergangenen 15 Jahren bei den San Jose Sharks.

Erst am Freitag verkündete der Stürmer, er werde sich beim HC Davos auf die am 1. Januar 2021 beginnende NHL-Saison vorbereiten. Bereits in den Saisons 2004/05 und 2012/13 lief der Kanadier für die Steinböcke auf. Damals war der Grund jeweils ein Lockout in der NHL.

Toronto Maple Leafs
Joe Thornton unterschreibt bei den Toronto Maple Leafs einen Einjahresvertrag über 700'000 Dollar.
Joe Thornton
Bis die NHL-Saison beginnt, bereitet sich der Kanadier beim HC Davos vor.
Toronto Maple Leafs
Bei seinem Debüt gelang Thornton bereits nach zwei Minuten ein Assist. Davos gewann am Ende mit 9:2 gegen Rappi.
Toronto Maple Leafs
Der 41-jährige Center spielte bereits 2004/05 und 2012/13 für Davos.
Toronto Maple Leafs
Thornton verlässt den HCD vermutlich im Dezember in Richtung Toronto.

Heuer, kehrt der zukünftige Spieler der Toronto Maple Leafs, wegen des verschobenen Saisonstarts in Übersee, zum HC Davos zurück. Am Samstagabend spielte Joe Thornton ein erstes Mal seit der Rückkehr für den HCD.

Das Debüt gelang, Thornton skorte bereits nach weniger als zwei Minuten und stand insgesamt 16 Minuten auf dem Eis. Die Davoser gewannen das Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 9:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosNHLDollarSan Jose SharksRapperswil-Jona LakersToronto Maple Leafs