Nebst den Florida Panthers und den Carolina Hurricanes gehören nun auch die Toronto Maple Leafs und die New York Rangers zu den Playoff-Teams.
Die Toronto Maple Leafs feiern ihren Sieg gegen die Anaheim Ducks. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/dpa
Die Toronto Maple Leafs feiern ihren Sieg gegen die Anaheim Ducks. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Toronto Maple Leafs und die New York Rangers stehen in den Playoffs.
  • Die Entscheidung für die Rangers fiel nach dem 5:1-Heimsieg gegen die Ottawa Senators.
  • Die Toronto Maple Leafs durften sich nach einem 3:2 Sieg gegen die Canadiens freuen.

Nebst den Carolina Hurricanes und den Florida Panthers ergatterten sich weitere Teams ihre Playoff-Tickets. Die Toronto Maple Leafs und die New York Rangers bereiten sich auf die Postseason vor.

Die Rangers konnten sich nach dem 5:1-Heimsieg gegen die Ottawa Senators über den Playoff-Einzug freuen. Wie «laola1» berichtet, waren die Gäste aus der kanadischen Hauptstadt anfänglich zwar in Führung, das Spiel drehte sich aber schnell.

Etwas mehr zu kämpfen hatten die Toronto Maple Leafs in der Partie gegen die Montreal Canadiens. Letztendlich entschieden die Leafs das Spiel aber mit 3:2 für sich. Unter anderem dank Auston Matthews, der die Scheibe in der 14. Minute gleich zweimal am Torwart der Canadiens vorbei ins Netz schoss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesMontreal CanadiensFlorida PanthersNew York RangersOttawa SenatorsToronto Maple LeafsPlayoff