Im dritten Spiel gelingt dem HC Davos der erste Saisonsieg. Die Bündner gewinnen gegen die Lakers klar mit 9:2.
HC Davos
Jubel bei den Davosern nach einem Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos ist mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet.
  • Gegen Rapperswil-Jona gewinnen die Bündner klar mit 9:2.
  • Der 41-jährige Joe Thornton gibt beim HCD sein Comeback.

Bereits nach 115 Sekunden liegt die Scheibe ein erstes Mal im Netz. Benjamin Baumgartner bringt Davos gegen die Lakers in Führung. HCD-Urgestein Andres Ambühl erhöht vor der ersten Drittelspause auf 2:0.

Im Mittelabschnitt legen die Bündner eine starke Phase aufs Eis. Mit drei Toren innert zehn Minuten zieht das Team von Trainer Christian Wohlwend auf 5:0 davon. Nach etwas mehr als 30 Minuten ist diese Partie bereits entschieden.

Nach den Toren von Kay Schweri (35') und Kevin Clark (45') keimt bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Doch nur 23 Sekunden nach dem 2:5 aus Sicht der Lakers stellt Pertti Lindgren den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.

Thornton ist zurück beim HC Davos

Am Ende gewinnt der Gastgeber die Partie klar und deutlich mit 9:2. Enzo Corvi (53') und Ambühl (57') mit seinem dritten Treffer und Simon Knak (60') sind für den Endstand besorgt.

Beim HC Davos steht mit Joe Thornton ein alter Bekannter wieder auf dem Eis. Die 41-jährige NHL-Legende wird das Team bis zum Beginn der Saison in Nordamerika verstärken. Der Rückkehrer liefert bei seinem Comeback einen Assist zum 1:0.

Leader der National League bleiben die ZSC Lions, die sich auswärts gegen Biel mit 5:1 durchsetzen. Zug gewinnt gegen Ambri mit 2:1 nach Penaltyschiessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEnzo CorviNHLZSCNational LeagueHC Davos