Er tat es schon wieder! Auston Matthews knackt als erster Spieler in dieser Saison die 40-Punkte-Marke und trägt damit zum Sieg der Toronto Maple Leafs bei.
Auston Matthews
Toronto Maple Leafs, Auston Matthews (34), (Frank Gunn/The Canadian Press via AP). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auston Matthews sprengt als erster der NHL-Saison die 40-Punkte-Marke.
  • Die Toronto Maple Leafs gewinnt mit 5:4 gegen die Columbus Blue Jackets.

Das US-amerikanisch-mexikanische Eishockeytalent Auston Matthews erzielte in der aktuellen NHL-Saison als erster Spieler 40 Tore. Mit diesem Tor weitete er den Vorsprung für sein Maple Leafs Team auf 3:0 aus.

Innerhalb des Spiels gelingt dem Gegner, den Blue Jackets, zwar einen Ausgleich, doch zum Sieg reicht es letztendlich doch nicht. Die Toronto Maple Leafs gewinnen mit 5:4.

In seinen bisherigen sechs NHL-Saisons gelang es Matthews bereits viermal, die 40-Punkt-Marke zu sprengen. Matthews war in früheren Zeiten Stürmer bei den ZSC Lions.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toronto Maple LeafsZSCNHL