(Noch) Kein Trainer-Effekt in Bern: Der SCB unterliegt Fribourg Gottéron im Zähringer Derby beim Debüt von Trainer Toni Söderholm zuhause 1:3.
SCB
Toni Söderholm steht beim SCB erstmals an der Bande. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Toni Söderholm hat sein Debüt als SCB-Trainer hinter sich.
  • Im Zähringer Derby unterliegen die Mutzen zuhause mit 1:3.

Am Mittwoch die Unterschrift und das erste Training. Heute nun stand Toni Söderholm erstmals an der Bande des SCB.

Zumindest Resultat-mässig bleibt der Trainer-Effekt noch aus. Die Mutzen unterliegen Fribourg Gottéron im Zähringer Derby zuhause mit 1:3.

Zwei Powerplay-Tore sorgen bis tief ins dritte Drittel für ein ausgeglichenes Skore.

scb
Julien Sprungers Schuss passt haargenau. Philip Wüthrich im Tor des SCB kann nichts mehr ausrichten. - Keystone

Nach sechs Minute bringt Julien Sprunger die Gäste nach schöner Kombination in Führung. Lediglich 26 Sekunden dauert die Überzahl, dann markiert der Fribourg-Captain sein fünftes Saison-Tor.

Kurz vor Ende des zweiten Drittels beschert Sceviour dem SCB den Ausgleich. Ennis bereitet den Treffer mustergültig vor.

scb
Berns Torschütze Colton Sceviour jubelt mit Simon Moser und Tyler Ennis. - Keystone

Acht Minuten vor Schluss sorgt Benoît Jecker dann mit einem Schuss von der blauen Linie für die erneute Fribourger Führung.

Sörensens Schuss ins leere Tor besiegelt Berns Pleite beim Söderholm-Debüt.

Die beiden Teams haben völlig unterschiedliche letzte Tage hinter sich. Der SCB hatte wegen der Nati-Pause zwei Wochen spielfrei.

Fribourg war hingegen unter der Woche noch im hohen Norden in Finnland in der Champions League im Einsatz. Gegen Jukurit Mikkeli gab es ein 1:1. Nun folgte bereits das dritte Spiel innert fünf Tagen.

Ist Toni Söderholm der richtige Trainer für den SCB?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fribourg GottéronChampions LeagueSCBTrainer