Der SCB hatte in seiner Geschichte zahlreiche Stars in seinen Reihen. Das sind die aktuellen Leistungsträger bei den Mutzen.
SCB
Simon Moser steht seit der Saison 2014/15 für den SCB im Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim SCB standen schon zahlreiche Topspieler unter Vertrag.
  • Das sind die aktuellen Stars der Berner.

Captain Simon Moser spielt seit 2014 beim SCB und feierte 2016, 2017 und 2019 den Meistertitel. Der gebürtige Emmentaler wechselte nach einem verheissungsvollen Karrierestart bei den SCL Tigers in die NHL. Bei den Nashville Predators konnte er sich aber nicht durchsetzen und kam nur auf sechs Einsätze. Beim SC Bern ist er inzwischen der unangefochtenen Leader und hat sich einem der besten Spieler des Landes entwickelt.

SCB Moser MVP
Simon Moser vom SC Bern, links, nimmt den Preis fuer den MVP Playoffs 2019 von Denis Vaucher, Direktor National League, rechts, entgegen, bei den Swiss Ice Hockey Awards am Freitag, 2. August 2019 in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer) - keystone

Seit 2015 spielt Verteidiger Ramon Untersander beim SC Bern. Der Schweizer mir Jahrgang 1991 spielte vorher für den HC Davos und den EHC Biel. Bei Bern hat sich Untersander als kreativer Verteidiger einen Namen gemacht und wie Moser bereits drei Meistertitel gefeiert.

Der SCB Verteidiger Ramon Untersander spricht über seinen Sommer. - Nau

Beat Gerber ist der absolute Rekordspieler beim SC Bern, er spielt bereits seit 2003 in der Hauptstadt. Er ist der einzige SCB-Spieler, der sechs Meistertitel feiern konnte und auch am meisten Spiele für die Berner bestritten (1086). Der disziplinierte Verteidiger hängt seine Schlittschuhe wohle Ende Saison 21/22 an den Nagel.

SCB Gerber
Beat Gerber - einer der wenigen Emmentaler, die beim SC Bern Kultstatus erlangten: sechs Meistertitel seit 2004 - sda - KEYSTONE/DANIEL TEUSCHER

Schon fünf Mal Meister wurde Tristan Scherwey. Der Publikumsliebling sorgte 2019 für einen Rekord, als er einen Vertrag bis 2027 unterzeichnete. Scherwey ist für seinen unerschrockene Spielweise bekannt und gilt als Teamleader auf und neben dem Eis.

Tristan Scherwey National League
SCB-Spieler Tristan Scherwey jublet mit dem Meisterpokal der National League. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsTristan ScherweySCL TigersHC DavosEHC BielNHLSCB