Höhenflug des SC Bern endet in Davos – auch Biel verliert
Der SC Bern kassiert nach vier Siegen in Serie in Davos eine 1:2-Niederlage. Biel muss sich zuhause dem ZSC klar geschlagen geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Sieges-Serie des SCB ist zu Ende.
- Die Berner unterliegen Davos Auswärts mit 1:2.
- Biel kassiert zuhause ein 1:5 gegen den ZSC.
SC Bern gegen den HC Davos: Bereits vor dem Spiel war klar, dass eine Sieges-Serie reissen wird. Beide Teams trafen nach vier Erfolgen en Suite aufeinander. Es erwischte schliesslich die Berner, die Bündner gewinnen mit 2:1.
Alle Tore fallen im zweiten Drittel, im Mittelpunkt steht der Davoser Ryfors – sowohl positiv als auch negativ.
In der 25. Minute trifft er erst im Powerplay zur Führung. Dann leitet er den Mutzen-Ausgleich durch Iakovenko (28') mit einem Katastrophen-Pass in der eigenen Zone ein. Schliesslich steuert der Schwede beim entscheidenden 2:1 durch Tambellini einen Assist bei.
Biel kassiert drei Powerplay-Tore vom ZSC
Einen Abend zum Vergessen zieht der EHC Biel ein. Die Seeländer unterliegen den ZSC Lions zuhause mit 1:5 – trotz Führung durch Cajka in der 1. Minute.
Eigentlich gehören die Zürcher zu den Powerplay-schwächsten Teams der Liga. Heute gelingen dem Zett aber gleich drei Treffer in Überzahl (Grant 23', Kukan 31' und Baltisberger (60')). Die weiteren Tore beim Meister erzielen Sigrist und Bächler (ins leere Tor).
Die Resultate in der National League:
HC Davos 2:1 SC Bern
Biel 1:5 ZSC Lions
Fribourg 3:2 n.V. Kloten
Zug 1:4 Lausanne
Ajoie 2:5 Rapperswil












