Der SC Bern und sein neuer Trainer Toni Söderholm müssen für drei Spiele auf Topscorer Chris DiDomenico verzichten. Der Stürmer wird für drei Spiele gesperrt.
SCB
Chris DiDomenico verpasst drei Spiele beim SCB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liga sperrt Chris DiDomenico für drei Spiele.
  • Der Stürmer hatte gegen den ZSC einen Headschiri angerempelt.

Christopher DiDomenico vom SC Bern wird für drei Spiele gesperrt. Dies wegen eines Vergehens an einem Schiedsrichter während des Meisterschaftsspiels vom 5. November gegen die ZSC Lions.

SCB
Toni Söderholm (links) hat die Arbeit beim SCB aufgenommen. - Keystone

Im Schlussdrittel touchierte DiDomenico einen Headschiri am Schlittschuh. Dieser fällt daraufhin um – doch eigentlich ist dem SCB-Topscorer kaum eine Absicht zu unterstellen. Die Liga sieht das anders und sperrt den Stürmer.

Hat der SCB mit Toni Söderholm den richtigen Trainer verpflichtet?

Ausserdem muss der 33-jährige kanadische Stürmer eine Busse von 5300 Franken bezahlen. Diese Saison wird immer teurer für den Spieler des SCB. Zuletzt hatte DiDomenico Bussen von 2000 und 4000 Franken für Simulation bezahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCFrankenTrainerLigaSCB