Toni Söderholm kassiert auch im zweiten Spiel mit dem SCB eine Pleite: Der neue Mutzen-Trainer sieht eine 1:5-Klatsche auswärts in Lugano.
Lugano SCB National League
Die Spieler des HC Lugano feiern ein Tor gegen den SCB in der National League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Toni Söderholm kommt mit dem SCB noch nicht auf Touren.
  • Der neue Trainer verliert auch sein zweites Spiel mit den Mutzen.
  • Auswärts in Lugano setzt es eine 1:5-Pleite für die Berner.
Ad

So hat sich Toni Söderholm seinen Einstand als Trainer des SCB sicherlich nicht vorgestellt: Der Finne bleibt auch im zweiten Spiel an der Mutzen-Bande ohne Erfolgserlebnis. Nach dem 1:3 im Zähringer Derby setzt es auswärts in Lugano eine 1:5-Pleite.

Ist Toni Söderholm der richtige Trainer für den SCB?

Dabei starten die Berner vielversprechend in die Partie: Bärtschi bringt den SCB im Powerplay nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Drittelpause lassen sich die Mutzen das Spiel aus der Hand nehmen.

SCB Toni Söderholm
Toni Söderholm an der Bande beim SCB. - keystone

Fazzini und Connolly sorgen noch im Startdrittel für die Wende und bringen Lugano mit 2:1 in die Kabine. Und auch im Mitteldrittel treffen nur die Tessiner: Grandlund und Morini sorgen für die klare 4:1-Führung nach 40 Minuten.

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Müller im Schlussabschnitt: Nach 12:17 Minuten im letzten Drittel trifft der Lugano-Angreifer trotz Unterzahl zum 5:1-Endstand. Für den SCB ist es die dritte Pleite in den letzten vier Spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBTrainer