Von der Tribüne aus verfolgt Beat Gerber (40) sein letztes Spiel als aktiver Spieler. Danach wird er von den Anhängern des SC Bern noch gebührend gefeiert.
Beat Gerber SCB
Berns Beat Gerber wurde am Sonntag von den Fans des SCB verabschiedet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Gerber hängt mit 40 Jahren die Schlittschuhe an den Nagel.
  • Der NL-Rekordspieler beendet nach über 1200-Ligaspielen seine Karriere.

Mit dem Ausscheiden des SC Bern in den Playoff-Viertelfinals ging am Sonntagabend auch die beeindruckende Karriere von Beat «Bidu» Gerber zu Ende.

Der 40-jährige Verteidiger, mit 1270 Einsätzen der Rekordspieler in der National League, musste die letzten beiden Spiele aufgrund einer Verletzung von der Tribüne aus verfolgen. Nach Spielschluss wurde Berns legendäre Nummer 2 von den Fans aufs Eis gerufen und mit Sprechchören würdig verabschiedet.

Das SCB-Urgestein, das mit dem Klub sechs Mal Meister und zwei Mal Cupsieger geworden ist, wird dem Team als Materialwart erhalten bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeaguePlayoffSCB