Der Ex-Eishockey-Spieler Reto von Arx fing sich vor zwei Wochen das Coronavirus ein. Die Krankheit verlief mild und er ist froh, hat er sie nicht weitergegeben.
reto von arx
Reto von Arx war zu Gast bei «SRF Sport», wobei er über seine Corona-Erkrankung sprach- - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Eishockey-Spieler Reto von Arx erkrankte am Coronavirus.
  • Die Krankheit verlief mild und ging schnell vorbei.
  • Er ist froh, dass er das Virus nicht weitergegeben hat.

Reto von Arx (43) erkrankte vor zwei Wochen am Coronavirus. Der Verlauf war beim ehemaligen Eishockey-Spieler allerdings nicht so schlimm: Die Krankheit war mild und ging schnell vorbei.

«Als ich Symptome hatte, rief ich sofort im Spital an und liess mich testen», sagte Arx gegenüber «SRF Sport». Nach dem positiven Ergebnis gingen er und seine Familie in Quarantäne.

Er hatte einen leichten Krankheitsverlauf. Danach blieb die Familie noch weitere fünf Tage in Quarantäne, damit sie nicht noch weitere Menschen ansteckten. So zum Beispiel Reto von Arx' Eltern, die in der Nähe wohnen: «Ich bin froh, gab ich das Virus nicht weiter und steckte sie nicht an.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFCoronavirus