NHL verlängert Schliessung der Trainingszentren

DPA
DPA

USA,

Die Geschäftsstellen und Trainingszentren in der NHL sollen nach dem Willen der Liga bis mindestens einschliesslich 6. April geschlossen bleiben.

Die Eishockeyhallen in den USA bleiben weiter geschlossen. Foto: Nick Wass/AP/dpa
Die Eishockeyhallen in den USA bleiben weiter geschlossen. Foto: Nick Wass/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil die US-Gesundheitsbehörde CDC Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen aber ohnehin frühestens Mitte Mai wieder erlauben möchte, hat die neue Empfehlung auf die mögliche Fortsetzung der Saison keine grosse Auswirkungen.

Eine entsprechende Empfehlung kommunizierte die stärkste Eishockey-Liga der Welt an ihre Teams. In dieser Zeit sollen Spieler und Angestellte sich möglichst isolieren. Ursprünglich hatte die Liga wegen der Coronavirus-Pandemie eine entsprechende Empfehlung bis zum 27. März ausgesprochen.

Weil die US-Gesundheitsbehörde CDC Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen aber ohnehin frühestens Mitte Mai wieder erlauben möchte, hat die neue Empfehlung auf die mögliche Fortsetzung der Saison keine grosse Auswirkungen. Die Verantwortlichen der NHL planen weiterhin damit, die Saison zu Ende zu spielen. Falls nötig würde dafür die Spielzeit 2020/2021 auch später beginnen. Die Rede ist von einem Saisonstart sogar erst im November.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kambundji
6 Interaktionen
Hürden-Exploit
Kühe und Wölfe
119 Interaktionen
«Massaker»

MEHR IN SPORT

VfL Bochum
Nach Krisen-Start
Fussball-Talk
2 Interaktionen
Talk
de
3 Interaktionen
Rot gegen FCB
de
26 Interaktionen
Wind gedreht

MEHR NHL

Lian Bichsel Patrick Fischer
1 Interaktionen
U20-Absage
Leon Draisaitl Connor McDavid
2:6-Klatsche
NHL
In St. Louis
NHL
Zwei Schweizer

MEHR AUS USA

usa
1 Interaktionen
TikTok
emmys 2025
2 Interaktionen
Roter Teppich
iphone 17 pro max
1 Interaktionen
Vorbestellungen
iphone ios 26
Release