NHL verlängert Schliessung der Trainingszentren

DPA
DPA

USA,

Die Geschäftsstellen und Trainingszentren in der NHL sollen nach dem Willen der Liga bis mindestens einschliesslich 6. April geschlossen bleiben.

Die Eishockeyhallen in den USA bleiben weiter geschlossen. Foto: Nick Wass/AP/dpa
Die Eishockeyhallen in den USA bleiben weiter geschlossen. Foto: Nick Wass/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil die US-Gesundheitsbehörde CDC Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen aber ohnehin frühestens Mitte Mai wieder erlauben möchte, hat die neue Empfehlung auf die mögliche Fortsetzung der Saison keine grosse Auswirkungen.

Eine entsprechende Empfehlung kommunizierte die stärkste Eishockey-Liga der Welt an ihre Teams. In dieser Zeit sollen Spieler und Angestellte sich möglichst isolieren. Ursprünglich hatte die Liga wegen der Coronavirus-Pandemie eine entsprechende Empfehlung bis zum 27. März ausgesprochen.

Weil die US-Gesundheitsbehörde CDC Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen aber ohnehin frühestens Mitte Mai wieder erlauben möchte, hat die neue Empfehlung auf die mögliche Fortsetzung der Saison keine grosse Auswirkungen. Die Verantwortlichen der NHL planen weiterhin damit, die Saison zu Ende zu spielen. Falls nötig würde dafür die Spielzeit 2020/2021 auch später beginnen. Die Rede ist von einem Saisonstart sogar erst im November.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
5 Interaktionen
«Peppiger Käse»
a
4 Interaktionen
Ballsaal, Statuen

MEHR IN SPORT

a
89 Interaktionen
Auch Ghana weiter
Xhaka
43 Interaktionen
Mit Trainer Alonso
Gakpo
Tragödie während WM
ST.Galler
2 Interaktionen
Im Testspiel

MEHR NHL

NHL
3 Interaktionen
Nach Biasca
NHL
2 Interaktionen
4:2 gegen Vegas
Attilio
4 Interaktionen
Nach WM-Silber
dd
2 Interaktionen
«Meisterwerk»

MEHR AUS USA

jeffrey epstein
In Fake-Büro
Vergeltung
3 Interaktionen
Washington
wm 2026
89 Interaktionen
Iran an der WM