Reto von Arx beendete vor sechs Jahren seine Karriere. Im Interview mit der Schweizer Nachrichtenagentur SDA gibt er sich als bescheidene Figur.
EHC Thun
Reto von Arx (l.) mit seinem Bruder Jan bei ihrem Abschied vom HC Davos. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Reto Von Arx sagte im SDA-Interview, dass Gewinner-Mentalität oft eine Rolle spielt.
  • Er lässt sich vom Coronavirus nicht verunsichern und hofft auf Spiele im September.

Reto Von Arx ist eine international wichtige Figur, nicht zuletzt, weil er der erste Schweizer Torschütze in der NHL war. Nun hat der ehemalige HCD-Spieler im Gespräch mit der Schweizer Nachrichtenagentur SDA auf seine Karriere zurückgeblickt.

«Wir wussten, dass wir wie immer spielen müssen und es dann wahrscheinlich gut aussieht,» Sagte er über die wichtigsten Spiele. «Ein wichtiger Punkt ist, ob du sagst, wir gewinnen heute, oder ob du denkst, heute dürfen wir nicht verlieren.»

Die Effekte des Coronavirus verursachen bei Von Arx wenige schlaflose Nächte, auch nach seiner eigenen Diagnose. «Wenn wir im September loslegen können, wird der Verlust bei den meisten Vereinen so sein, dass er ausgeglichen werden kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosNHLCoronavirus