Christian Wohlwend, Coach des HC Davos, ist für den Preis als bester Eishockey-Trainer in Europa nominiert worden.
HC Davos
HCD-Trainer Christian Wohlwend. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Wohlwend ist als Trainer des Jahres in Europa nominiert worden.
  • Der Schweizer hat den HCD wieder zu alter Stärke geführt.

HCD-Coach Christan Wohlwend ist als Europas Trainer des Jahres nominiert worden. Die Auszeichnung wird von der Vereinigung der europäischen Hockeyklubs verliehen.

Christian Wohlwend
Christian Wohlwend, Coach des HC Davos, ist nominiert als Europas Trainer des Jahres. - Twitter/@EHCAlliance

Zum Start der Spielzeit 2019/20 übernahm der Schweizer das Traineramt beim NLA-Klub HC Davos. In seiner ersten Saison führte er die Bündner zum dritten Platz in der Qualifikation. Der Finaleinzug im Cup dürfte ebenfalls ausschlaggebend für die Nomination gewesen sein.

Hat Christian Wohlwend die Nominierung als Europas bester Trainer des Jahres verdient?

Für Wohlwend ist Davos die erste Trainer-Station bei den Profis. Neben ihm wurde auch ZSC-Coach Rikard Grönborg in der gleichen Kategorie nominiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCHC DavosTrainer