Dem Check mit dem Knie gegen Gottérons Mauro Dufner folgt mehr als nur ein Restausschluss. Servettes Josh Jooris wird zwei Spiele gesperrt.
Josh Jooris Genf-Servette
Josh Jooris von Genf-Servette. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Genf-Servette muss zwei Spiele ohne Josh Jooris auskommen.
  • Der Stürmer wird für einen Check mit dem Knie im Spiel gegen Fribourg-Gottéron bestraft.
  • Neben der Sperre wird Jooris mit einer Busse von 2500 Franken gebüsst.

Josh Jooris von Genève-Servette muss in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen seiner Mannschaft aussetzen. Der kanadische Stürmer mit Schweizer Lizenz wurde wegen eines Checks mit dem Knie für zwei Spiele gesperrt. Dazu wird Jooris mit 2500 Franken gebüsst.

Das fehlbare Verhalten leistete sich Jooris am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Fribourg-Gottéron (5:2). Für das Foul an Verteidiger Mauro Dufner wurde er in der 45. Minute mit einem Restausschluss bestraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNational League