Sieben Siege in Folge kann Genève-Servette HC nun verbuchen. Auch die ZSC Lions konnten den Lauf der Westschweizer nicht stoppen.
Genève-servette hc
Genève-Servette HC feiert den siebten Sieg in Folge. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Genève-Servette HC gewinnt gegen die ZSC Lions 3:2.
  • Die Genfer haben somit sieben Spiele in Folge für sich entscheiden können.

Genève-Servette HC ging im Spiel gegen die ZSC Lions dreimal in Führung. Daniel Winnik brachte schliesslich das siegbringende 3:2 kurz nach Beginn des Schlussdrittels.

Für die Lions glänzte Simon Bodenmann als Torschütze zum 1:1-Ausgleich und Assistent zum 2:2 durch Juho Lammikko. Im Finish verpasste Bodenmann bei 6 gegen 5 Feldspieler noch eine gute Möglichkeit, die Verlängerung für die Lions zu erzwingen.

Für Genf stand Robert Mayer im Tor, der seine Saison-Bilanz mit der besten Defensive auf 6:1 Siege ausbaute. Für die nun ausgebremsten ZSC Lions war es das siebte von acht Auswärtsspielen zum Saisonauftakt in der National League.

Am 18. Oktober erfolgt die langersehnte Heimpremiere der Lions im neuen «Zuhause» in Zürich-Altstetten. Gegner wird Fribourg-Gottéron sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon BodenmannZSCNational League