Der nächste finnische Olympiasieger wechselt in die National League. Teemu Hartikainen (32) unterschreibt bei Genève-Servette für ein Jahr.
National League
Teemu Hartikainen im Dress der finnischen Nationalmannschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Finne Teemu Hartikainen unterschreibt bei Servette für eine Saison.
  • Damit wechselt ein weiterer Olympiasieger in die Schweizer Liga.

Mit Teemu Hartikainen wechselt ein weiterer Olympiasieger und Weltmeister in die Schweiz. Der 32-jährige finnische Flügelstürmer unterschrieb wie erwartet für eine Saison bei Genève-Servette in der National League.

Hartikainen war die letzten neun Jahre bei Salawat Julajew Ufa eine der prägenden Figuren in der russisch dominierten KHL. Nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine kehrte er seinem Verein jedoch den Rücken. Damit hat Servette sein Ausländer-Kontingent mit sechs Spielern komplett.

Zwischen 2010 und 2013 war der Finne zudem in der NHL aktiv. Für die Edmonton Oilers absolvierte er 52 Spiele und erzielte dabei sechs Tore sowie sieben Assists.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edmonton OilersNHLNational League