Den Columbus Blue Jackets gelingt gegen die Tampa Bay Lightning der Coup. Ex-Lugano-Goalie Elvis Merzlikins hatte massgeblichen Anteil am 5:2-Erfolg.
Columbus Blue Jackets
Elvis Merzlikins feiert den Sieg gegen die Tampa Bay Lightning. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elvis Merzlikins hält gegen die Tampa Bay Lightning den Sieg fest.
  • Der Ex-Lugano-Keeper wehrt insgesamt 30 Schüsse ab.
  • Die Columbus Blue Jackets gewinnen gegen die Stanley-Cup-Sieger 5:2.

Im sechsten Spiel der neuen NHL-Saison fahren die Columbus Blue Jackets den dritten Sieg ein. Die Blue Jackets gewinnen gegen die Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning im heimischen Stadion mit 5:2.

Aus Sicht des Teams aus dem Bundesstaat Florida war die Niederlage schmerzlich. Tampa konnte die letzten drei Partien allesamt für sich entscheiden.

Grund für den Nicht-Erfolg war ein ehemaliger Schweiz-Söldner. Der ehemalige Goalie von Lugano Elvis Merzlikins avancierte zum Matchwinner. Der Lette liess die Tampa-Spieler verzweifeln. Insgesamt 30 Schüsse konnte er parieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elvis MerzlikinsTampa Bay LightningStadionColumbus