Philipp Kurashev ist endgültig in der NHL angekommen. Gegen die Florida Panthers gelingt dem 21-Jährigen der erste Treffer für die Chicago Blackhawks.
Philipp Kurashev im Interview. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit wenigen Tagen ist Philipp Kurashev offizieller NHL-Torschütze.
  • Gegen die Florida Panthers erzielt der Chicago-Stürmer den 4:3-Führungstreffer.

Beinahe wäre den Blackhawks im vierten Spiel der neuen Saison der erste Sieg gelungen. Philipp Kurashev (21) trifft im Schlussdrittel zur 4:3-Führung gegen die Florida Panthers. Doch am Ende muss Chicago erneut als Verlierer vom Feld. Trotz des ersten Treffers von Kurashev in der NHL.

«Es ist unbeschreiblich. Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet, in der NHL zu spielen.» Den Puck seines Premierentors habe er noch nicht erhalten. «Sie haben ihn genommen, aber mir noch nicht gegeben» sagt der 21-Jährige im Interview.

In der Nacht auf Samstag ist den Blackhawks dann auch der erste Saisonsieg gelungen. Beim 4:1 gegen die Detroit Red Wings stehen Kurashev und Pius Suter auf dem Eis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksFlorida PanthersPius SuterNHL