Nach einem Bandscheibenvorfall kehrte er nicht mehr zurück aufs Eis. Nun ist für Stanley-Cup-Champion Adam McQuaid Schluss.
Adam MCquaid
Adam McQuaid im Dress der Boston Bruins. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adam McQuaid beendet nach 15 Jahren seine NHL-Karriere.
  • 2011 gewann der Verteidiger mit Boston den Stanley Cup.
  • Von einem Bandscheibenvorfall im März 2019 erholte er sich nicht mehr.

Nach 15 Jahren in der besten Liga der Welt ist Schluss! Adam McQuaid hat seinen Rücktritt erklärt. Der 34-jährige Kanadier gewann 2011 mit den Boston Bruins den Stanley Cup.

Der Verteidiger erzielte in seiner Karriere in 512 Quali-Spielen 16 Tore und gab 57 Assists. In den Playoffs erzielte er in 68 Partien drei Tore und legte achtmal auf.

McQuaid wurde 2005 von den Columbus Blue Jackets in der zweiten Runde an Nummer 55 gedraftet. 2007 wurde er zu den Bruins getradet. Seit einem Bandscheibenvorfall im März 2019 konnte McQuaid nicht mehr auf dem Eis stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stanley CupBoston BruinsPlayoffsColumbus