Am Dienstagabend wurde das Urteil gegen den HCD-Trainer Christian Wohlwend verkündet. Dieser muss nach seinem Ausraster eine Busse von 4400 Franken zahlen.
HCD-Trainer Christian Wohlwend verliert nach dem späten Siegtreffer der Zuger die Fassung. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Spiel gegen den EVZ rastete HCD-Coach Wohlwend komplett aus.
  • Die Liga eröffnete ein Verfahren und kam nun zu einem Urteil.
  • Der Trainer muss eine Busse in Höhe von 4400 Franken zahlen.

Christian Wohlwend, HCD-Trainer, muss eine Busse in der Höhe von 4400 Franken zahlen. Dies nach seinem ungebührlichen Verhalten im zweiten Halbfinalspiel gegen Zug (1:2).

Der Davoser Trainer Christian Wohlwend kommt nach seinem ungebührlichem Verhalten im zweiten Halbfinalspiel gegen Zug (1:2) mit einer Busse davon. Er muss 4400 Franken zahlen.

hcd
Christian Wohlwend ist nicht mehr länger Trainer des HCD. - Keystone

Der 45-Jährige hatte am Sonntag nach dem Siegtreffer der Gäste 15 Sekunden vor dem Ende Trinkflaschen aufs Eis geworfen. Dies, weil dem Tor von Marco Müller eine hart gepfiffene Strafe gegen HCD-Verteidiger Jesse Zgraggen vorausgegangen war. Als Folge davon kassierte er eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Um eine Spielsperre kommt er also herum. Das Urteil gab der Schweizer Eishockeyveband am Dienstagabend vor dem dritten Spiel bekannt. Dieses konnte vom EVZ mit 3:0 gewonnen werden. Die Zuger führen in der Serie nun mit 3:0, Davos steht mit dem Rücken zur Wand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeEVZFrankenHC DavosTrainer