Der Ausraster von Christian Wohlwend bleibt wohl nicht ohne Folgen. Dem Trainer des HC Davos droht ein Verfahren.
HCD-Trainer Christian Wohlwend verliert nach dem späten Siegtreffer der Zuger die Fassung. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die National League stellt einen Antrag auf ein Verfahren gegen HCD-Trainer Wohlwend.
  • Grund sei eine «mutmassliche Verletzung der Verhaltensgrundsätze».
  • Wohlwend warf nach dem 1:2-Siegtreffer des EVZ am Sonntag Trinkflaschen aufs Eis.

Der Ausraster von Christian Wohlwend, dem Trainer des HC Davos, im zweiten Playoff-Halbfinalspiel gegen den EV Zug hat wie erwartet ein juristisches Nachspiel. Die National League stellte «wegen einer mutmasslichen Verletzung der Verhaltensgrundsätze gemäss Rechtspflegereglement» einen Antrag auf Eröffnung eines ordentlichen Verfahrens gegen den Engadiner.

Wohlwend wurde am Sonntag mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe sanktioniert, nachdem er nach dem später Zuger Siegtor 15 Sekunden vor Schluss mehrere Trinkflaschen aufs Eisfeld geworfen hatte. Dem entscheidenden 2:1 war eine diskussionswürdige Strafe gegen den Davoser Verteidiger Jesse Zgraggen vorausgegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeaguePlayoffEV ZugStrafeHC DavosLigaTrainer