Nino Niederreiter und Nico Hischier verlieren in der NHL mit ihren Teams, lassen sich aber jeweils ein Torerfolg notieren.
NHL
Nino Niederreiter (m.) trifft in der NHL zum 14. Mal in dieser Saison. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter muss erstmals nach vier Siegen eine Niederlage einstecken.
  • Seine Carolina Hurricanes unterliegen den Toronto Maple Leafs mit 4:3 nach Verlängerung.
  • Nico Hischier trifft gegen Ottawa, sein Team kann aber auch nicht reüssieren.

Niederreiter erzielte für die Carolina Hurricanes am ersten Spieltag nach dem All-Star-Wochenende den ersten Treffer gegen die Toronto Maple Leafs. Nach gut 13 Minuten lenkte er ein Zuspiel von Ian Cole zur Führung ab.

NHL: Erste Niederlage für Carolina nach vier Siegen

Es half nichts: Angeführt von den überragenden Doppeltorschützen Auston Matthews und Mitchell Marner drehte Toronto die Partie. Marner erzielte in der 63. Minute den Siegtreffer zum 4:3 nach Verlängerung. Carolina, der Leader der Metropolitan Division, verlor zum ersten Mal nach zuletzt vier Siegen.

NHL
Nico Hischier (r.) von den New Jersey Devils verliert in der NHL gegen die Ottawa Senators. - keystone

Hischier und Jonas Siegenthaler verloren mit den New Jersey Devils 1:4 gegen die Ottawa Senators. Auch Captain Hischier brachte seine Equipe mit einem Ablenker in Führung - nach zwölf Minuten im Powerplay. Es blieb aber der einzige Treffer von New Jersey, das in der NHL seine siebte Niederlage in Folge einstecken musste.

Verfolgen Sie die NHL?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toronto Maple LeafsCarolina HurricanesNew Jersey DevilsNino NiederreiterOttawa SenatorsNico HischierNHL