England zieht souverän in den Viertelfinal der WM 2022 ein. Doch Raheem Sterling fehlte gegen den Senegal – der Chelsea-Star ist aus Katar abgereist.
WM 2022
Raheem Sterling ist von der WM 2022 in Katar abgereist. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Familie von Chelsea-Stürmer Raheem Sterling wurde in ihrem Haus überfallen.
  • Darum ist der 27-Jährige zurück nach England gereist.
  • Noch ist offen, ob er am Samstag gegen Frankreich wieder im England-Aufgebot steht.

Englands Nationalspieler Raheem Sterling (27) ist bei der WM 2022 in Katar aus privaten Gründen abgereist. Dies berichtete Gareth Southgate nach dem 3:0-Sieg im Achtelfinal gegen Senegal.

In Sterlings Wohnung in der Heimat ist von bewaffneten Menschen eingebrochen worden, als dessen Familie zu Hause war. Sterling stand deshalb bei dem Sieg über den Afrikameister nicht im Kader der Three Lions.

Raheem Sterling
Raheem Sterling und seine Familie zu seiner Zeit bei Manchester City. Mittlerweile spielt er bei Chelsea. - instagram/paigemilian

Wie die «Dailymail» berichtet, sollen bei dem Überfall Uhren im Wert von 300'000 Pfund entwendet worden. Die Polizei sei rasch vor Ort gewesen und habe anschliessend bis spät in die Nacht patrouilliert.

Sterling hat drei Kinder: Tochter Melody Rose stammt aus einer früheren Beziehung. Die Söhne Thiago und Thai hat er gemeinsam mit seiner Verlobten Paige Milian. Die 27-Jährige war bis zum Spiel gegen den Iran (6:2) noch in Katar, ist dann wieder nach Hause gereist.

Sterlings Rückkehr an die WM 2022 offen

Der Überfall sorgt auch innerhalb der Kabine für Mitgefühl. Kapitän Harry Kane sagt: «Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie. Es ist nie einfach, wenn sich ein Teamkollege mit so etwas befassen muss.»

WM 2022
Captain Harry Kane fühlt nach dem Sieg über den Senegal mit seinem Teamkollegen mit. - Keystone

Ob der Chelsea-Star noch während des Turniers wieder eingreifen kann, ist offen. Die Engländer treffen am Samstag (20 Uhr) im Viertelfinal auf Weltmeister Frankreich.

Wer zieht an der WM 2022 in den Halbfinal ein?

«Wir müssen sehen und abwarten. In diesem Moment liegt die Priorität voll und ganz bei seiner Familie», stellt Southgate klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raheem SterlingHarry KaneWM 2022