Oleg Purdky (†30), ein Boxer aus Tscherkassy, ist im Ukraine-Krieg gestorben. Er verteidigte seine Heimat in einer Spezialeinheit der Polizei.
Boxer Ukraine Krieg
Boxer Oleg Prudky ist im Ukraine-Krieg ums Leben gekommen. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oleg Prudky (†30) ist tot.
  • Der Ukrainer war zweifacher Amateur-Meister im Boxen.
  • Im Kampf gegen die russische Invasion ist er in der Stadt Tscherkassy gefallen.
  • Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Ein weiterer Sportler ist im Ukraine-Krieg gefallen. Amateur-Boxer Oleg Prudky (†30) ist bei einem Gefecht in Tscherkassy, einer Stadt südlich von Kiew, ums Leben gekommen. Das berichten zahlreiche internationale Medien.

Ukraine-Krieg
In den sozialen Medien wird der Tod des Boxers bestätigt. - instagram/urboxing

Demnach soll Prudky einer «Special Operations Unit» der örtlichen Behörden angehört haben. Neben ihm seien drei weitere Menschen beim Angriff von russischen Streitkräften am Sonntag getötet worden.

Der nationale Boxverband bestätigt den Tod und schreibt in einer Stellungnahme: «Wir sind traurig, mitteilen zu müssen, dass der ukrainische Meister, Oleg Prudky, in den Kämpfen mit russischen Besatzern gestorben ist.»

Ukraine-Krieg
Auf Instagram nimmt der Box-Verband Abschied von Oleg Prudky, der im Ukraine-Krieg gefallen ist. - instagram/boxing_federation_che

Seine Frau Mariana verabschiedet sich via Social Media. «Der Krieg – er nimmt dir das Beste weg. Ich kann nicht glauben, ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr bist.» Prudky hinterlässt zwei Töchter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodUkraine KriegKrieg