Olympia 2021 schreibt nicht nur schöne und tragische Geschichten – sondern auch lustige. Das australische Team zeigt, wie man ein Kajak im Notfall flicken kann.
So flickt man ein Kanu mit einem Kondom. - Instagram/ @thehighlightsclubau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die australische Kanutin Jessica Fox holt bei den Olympischen Spielen Gold und Bronze.
  • Zuvor hat sie mit einem Material-Defekt zu kämpfen.

In diesem Jahr ist der Kanu-Slalom der Frauen erstmals eine Olympische Disziplin. Und die Premiere sorgt gleich für eine grossartige Geschichte. Hauptdarstellerin: Die australische Kanutin Jessica Fox, die jahrelang für die Aufnahme dieser Disziplin kämpfte.

Olympia 2021
Jessica Fox bei der Kanu-Slalom-Premiere an Olympia 2021. - Keystone

Umso ärgerlicher, wenn der erste Olympische Auftritt von einem Materialschaden gebremst wird. Was tun, wenn das Kajak einen Schaden aufweist? Die Australier wissen sich zu helfen.

Kondom-Reparatur bei Olympia 2021

Die defekte Stelle wird als Erstes mit einer Karbon-Mischung geflickt. Damit die Masse sicher angedrückt und geschützt wird, braucht es eine Fixierung. Was man dafür verwenden kann? Genau: ein Kondom!

Olympia 2021
Jessica Fox stellt den Reparatur-Trick online. - instagram/thehighlightsclubau

Und die Gummi-Reperatur ist nicht nur lustig – sondern auch effektiv. Jessica Fox (27) holt im K1 die Bronze-Medaille. Der Lümmeltüte sei Dank!

Olympia 2021
Jessica Fox holt sich Gold an Olympia 2021. - Keystone

Und es wird noch besser: In der Kategorie C1 gewinnt Fox sogar Gold! «Ich kann es nicht glauben, ich bin so stolz, heute hier zu sein», freut sich die Australierin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SlalomOlympia 2022