Der FC Sevilla hat bei der Rückkehr der spanischen La Liga nach der Corona-Zwangspause das Derby gegen Real Betis Sevilla 2:0 (0:0) gewonnen.
Sevilla FC La Liga
Jetzt wird auch in der La Liga wieder gekickt: Sevilla gewinnt den Auftakt nach der Corona-Pause gegen Betis. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sevilla hat das erste Spiel nach der Corona-Zwangspause in Spanien gewonnen.
  • Im Derby gegen Real Betis Sevilla trafen Ocampos und Reges für die Gastgeber.

Im ersten Spiel nach 93 Tagen Corona-Pause trafen Lucas Ocampos (56. Minute/Foulelfmeter) und Fernando Reges (62.) für die Gastgeber.

Vor dem umstrittenen Strafstoss hatte sich Marc Bartra bei Luuk de Jong leicht aufgestützt. Der FC Sevilla kletterte durch den Sieg für mindestens eine Nacht auf Rang drei der Primera División.

Corona hatte die La Liga zu einer gut dreimonatigen Pause gezwungen. Das letzte Spiel vor dem Stillstand hatten am 10. März SD Eibar und Real Sociedad (1:2) bestritten.

Wegen des Virus war das bereits ein Geisterspiel gewesen. Vor Zuschauern auf den Tribünen war der Ball zuletzt in Sevilla am 8. März gerollt. Damals bezwang Betis Real Madrid sensationell mit 2:1.

La Liga: Spannendes Duell

Real Madrid liegt zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Barcelona auf Rang zwei der Tabelle. Die Königlichen spielen am Sonntag zu Hause gegen SD Eibar aus dem Baskenland.

«Dadurch, dass wir nicht mehr gegeneinander spielen, müssen wir einfach schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen.» Das sagte der deutsche Mittelfeldspieler Toni Kroos bei DAZN.

«Und natürlich müssen wir hoffen, dass Barcelona dann auch mal was liegen lässt.» Schon am Samstag könnte der FC Barcelona mit Torhüter Marc-André ter Stegen im Meisterrennen vorlegen. Die Katalanen müssen bei RCD Mallorca antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SevillaBetis SevillaMarc BartraReal MadridFC BarcelonaToni KroosMarc-André ter StegenLa LigaLiga