Mit dem Lokalderby des FC Sevilla gegen Betis nimmt Spaniens La Liga am 11. Juni nach der Corona-Pause wieder ihren Spielbetrieb auf.
La Liga
Die spanische Liga terminiert den Neustart auf den 11. Juni mit dem Derby zwischen Betis und dem FC Sevilla. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in Spanien wird bald wieder Profi-Fussball gespielt.
  • Die erste Partie des Neustarts ist auf den 11. Juni terminiert.

Auf den Termin zur Fortsetzung der höchsten Fussball-Liga einigte sich am Freitag der Oberste Sportrat der spanischen Regierung mit dem Verband und der Liga. Ein Neustart wäre bereits am 8. Juni möglich gewesen.

In der seit dem 10. März unterbrochenen Meisterschaft der La Liga stehen noch elf Spieltage aus. Sie sollen nun möglichst in sieben Wochen bis zum 26. Juli absolviert werden.

Einen konkreten Spielplan mit Terminen gibt es aber noch nicht.

Die neue Saison 2020/21 in der Primera Division wird am 12. September starten. Dies bestätigte Ligachef Javier Tebas im Interview der spanischen Sportzeitung «Marca».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SevillaRegierungLa LigaLiga