Nelson Semedo, Verteidiger des FC Barcelona, hat gleich gegen mehrere Corona-Regeln verstossen. Der 26-Jährige fehlt nun in der Partie gegen RCD Mallorca.
Nelson Semedo FC Barcelona
Nelson Semedo bricht die Corona-Regeln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barca-Verteidiger Nelson Semedo hat am Montagabend gleich mehrere Corona-Regeln gebrochen.
  • Der Kicker war an einer Feier, bei der die begrenzte Personenanzahl überschritten wurde.
  • Nun ist er für die Partie gegen RCD Mallorca gesperrt.

Nelson Semedo, Verteidiger des FC Barcelona, hat am vergangenen Montag gleich mehrere Corona-Regeln missachtet. Der Fussballer feierte den Geburtstag des Tätowierers Juan D. Castaño. Dabei wurde die begrenzte Personenanzahl überschritten.

Derzeit sind in Spanien bei Treffen nicht mehr als 15 Personen erlaubt, wobei das Zwei-Meter-Abstandsgebot immer noch gilt. Die Geburtstagstruppe hielt auch dieses nicht ein.

Semedo FC BArcelona
Nelson Semedo (2.v.r) und Juan D. Castaño (l.) sind seit Jahren befreundet. - instagram/ @yyuurrii23

Überdies missachtete der Dribbler damit die Empfehlungen von La Liga. Diese legt den Spielern wärmstens nahe, die Kontakte zu anderen Personen auf den Haushalt zu beschränken.

FC Barcelona kündigt Konsequenzen für Semedo an

Publik wurde der Vorfall des 26-Jährigen durch zahlreiche Instagram-Videos von anderen Gästen. Klubnahe Quellen behaupteten, dass der FC Barcelona dem Verband EFE versichert habe, nichts von der Veranstaltung gewusst zu haben. Mit internen Konsequenzen muss nun gerechnet werden. Dies berichtete bereits die «Bild».

Semedo FC Barcelona
Der Verteidiger des FC Barcelona verpasst das Testspiel gegen RCD Mallorca. - keystone

Semedo wird im ersten Spiel nach der Corona-Pause gegen RCD Mallorca aufgrund dessen fehlen. Die unterbrochene Saison wird heute Donnerstag mit dem Sevilla-Derby wiederaufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeGeburtstagLa LigaInstagramFC Barcelona