Box-Legende Mike Tyson trainiert derzeit täglich für sein Comeback. Laut seinem Coach befindet sich der 54-Jährige in einer bemerkenswerten Verfassung.
Mike Tyson schlägt im Training beinahe seinen Coach K.O. - Youtube/FightHype
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson steigt im November für einen Show-Kampf in den Ring.
  • Derzeit trainiert der 54-Jährige täglich hart für sein Comeback.
  • Gemäss den Aussagen seines Trainers befindet sich der Ex-Box-Champ in absoluter Top-Form.

In gut einem Monat ist es soweit – Ex-Box-Champ Mike Tyson gibt sein Comeback. Für einen Show-Kampf gegen Roy Jones Jr. steigt der 54-Jährige am 28. November noch einmal in den Ring.

Mike Tyson am Trainieren. - Instagram/@miketyson

Für seine Rückkehr trainiert Tyson extrem viel. Immer wieder postet der Amerikaner Videos in den sozialen Medien, welche ihn bei seinen Einheiten zeigen.

Immer mit dabei: sein Coach Rafael Cordeiro – geübter Kampf-Sportler und ehemaliger brasilianischer Muay-Thai-Champion.

Mike Tyson trainiert sechs bis acht Stunden pro Tag

Gegenüber «TMZ» verrät Cordeiro, wie gut «Iron Mike» derzeit wirklich in Form ist. «Er trainiert sechs bis acht Stunden pro Tag», so der Trainer. Tyson sei derzeit besser als er vor Jahrzehnten war – zu seiner Zeit als Schwergewichts-Weltmeister!

Mike Tyson
Mike Tyson (l.) mit seinem Trainer Rafael Cordeiro (r.). - instagram/kingsmma_hb

Zur Erinnerung: Während seiner Aktiv-Zeit feierte Mike Tyson 50 Siege (44 davon nach K.o) und nur sechs Niederlagen. 1986 wurde er als 20-Jähriger zum jüngsten Schwergewichts-Champ der Box-Geschichte.

Im Moment könnte es sein Schützling gar mit den besten Boxern der Gegenwart aufnehmen, behauptet Cordeiro. Ein Duell mit Tyson Fury, Anthony Joshua oder Deontay Wilder?

Tyson Fury
Tyson Fury...
Anthony Joshua
...Anthony Joshua...
Deontay Wilder
...und Deontay Wilder sind derzeit die wohl besten Boxer der Gegenwart.

«Mike könnte es schaffen»

«Ich glaube, Mike könnte es schaffen», sagt Cordeiro. Und weiter: «Wenn er es sich in den Kopf setzt, eines Tages wieder um den Gürtel zu boxen, warum nicht? Wer sagt, dass das unmöglich ist?»

Ständig würde Tyson noch ein bisschen stärker. «Er verbessert sich jeden Tag und sieht im Moment nicht wie ein 54-jähriger Boxer aus», bekräftigt der Brasilianer.

Die Trainings-Videos scheinen Rafael Cordeiro recht zu geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerTyson FuryMike Tyson