Vor seinem viel beachteten Comeback gesteht Mike Tyson (54): Boxen kann für ihn geradezu orgastisch sein. Früher bekam der Ex-Champ dabei sogar Erektionen.
Mike Tyson Lennox Lewis
Mike Tyson verfehlt Lennox Lewis mit einem Schlag (2002). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson kehrt am 28. November gegen Roy Jones jr. in den Boxring zurück.
  • Der 54-Jährige gesteht nun: In seiner Jugend bekam er beim Boxen Erektionen.

1986 krönte sich Mike Tyson mit gerade einmal 20 Jahren zum bis heute jüngsten Schwergewichtsweltmeister – am 28. November will der heute 54-Jährige wieder in den Ring steigen, dann steht sein Kampf gegen Roy Jones jr. auf dem Programm.

Knapp drei Monate vor dem mit Spannung erwarteten Comeback macht «Iron Mike» weiter kräftig Werbung. In einem Gastauftritt beim «Joe Rogan Podcast» liefert der Ex-Weltmeister ein bizarres Geständnis ab.

Das Ankündigungsvideo zum Comeback-Kampf von Mike Tyson gegen Roy Jones Junior. - Twitter/@MikeTyson

«Boxen ist manchmal orgastisch», gesteht Tyson. «Was heisst das, wenn du beim Kämpfen eine Erektion kriegst? Für mich war das früher jedenfalls so – manchmal kriegte ich einen Ständer.»

Kämpft Mike Tyson noch öfter?

Für sich selbst will er bei seinem Comeback aber nicht mehr in den Ring steigen. «Ich kämpfe um den Titel des Gebens», betont der 54-Jährige. «Es fühlt sich aus irgendeinem Grund seelenreinigend an. Für mich selber kämpfen – das gibt mir einfach nichts mehr.»

Mike Tyson schliesst auch nicht aus, dass es mehr als nur einen Kampf geben wird. «Ich glaube, dass das nur der Anfang ist. Und was auch immer passiert, das passiert nun mal im Leben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike TysonBoxen