Bei einer Rede klang die Stimme von US-Präsident Joe Biden heiser. Jetzt gibt er Entwarnung: Er habe nur eine Erkältung, kein Corona.
US-Präsident Joe Biden
US-Präsident Joe Biden - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden hat sich zu seinem Gesundheitszustand geäussert.
  • Bei einer Rede hustete der US-Präsident und hatte eine heisere Stimme.
  • Jetzt erklärt er, Grund dafür sei eine Erkältung – nicht das Coronavirus.

US-Präsident Joe Biden hat Sorgen um seinen Gesundheitszustand als unbegründet zurückgewiesen.

Seine heisere Stimme sei auf eine Erkältung zurückzuführen. Diese habe er sich durch den Kontakt mit seinem Enkel zugezogen. Dies sagte Biden am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus.

«Es geht mir gut», betonte der 79-Jährige. Dies, nachdem er mit heiserer Stimme und einigen Hustenanfällen eine Rede zur Lage auf dem Arbeitsmarkt gehalten hatte.

joe biden
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Joe Biden. - Keystone

«Ich habe einen anderthalbjährigen Enkel, der erkältet ist und gerne seinen Opa küsst», sagte Biden. «Es ist nur eine Erkältung.» Der US-Präsident hatte das verlängerte Thanksgiving-Wochenende mit seiner Familie verbracht. Er macht nach eigenen Angaben täglich einen Corona-Test.

Vor zwei Wochen hatte sich Biden einem umfassenden Gesundheitscheck unterzogen. Sein Arzt versicherte, dass der Präsident «bei guter Gesundheit» sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArbeitsmarktJoe BidenArztCoronavirus