Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter ist Vater geworden.
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grünen-Fraktionschef nimmt Auszeit bis Ostern.

«Mutter und Kind sind wohlauf. Seine Frau und er freuen sich sehr über ihren Sohn», sagte ein Fraktionssprecher am Montag in Berlin. Das Kind sei vergangene Woche zur Welt gekommen. Es ist das erste Kind des 51-Jährigen.

Der Sprecher kündigte nun eine kurze Auszeit des Politikers an: «Die Zeit bis Ostern wird Anton Hofreiter ganz seiner Familie widmen.» Dringenden parlamentarischen Verpflichtungen werde der Fraktionschef aber «auch in dieser Zeit weiterhin nachkommen». Der promovierte Biologe war 2013 zum Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrüneMutterOsternVater