Sohn von Mango-Gründer festgenommen – Vater getötet?
Im Dezember 2024 stürzte Isak Andic, Gründer des Modekonzerns Mango, auf einer Wanderung in den Tod. Nun wurde sein Sohn verhaftet. Hat er seinen Vater getötet?

Das Wichtigste in Kürze
- Mango-Gründer Isak Andic starb im Dezember 2024 bei einem Sturz im Montserrat-Gebirge.
- Zunächst wurde von einem Unfall ausgegangen – danach kamen Zweifel auf.
- Sohn Jonathan Andic wurde nun wegen Totschlags in Barcelona festgenommen.
Knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod von Isak Andic, dem Gründer des Modekonzerns Mango, ist dessen Sohn festgenommen worden.
Jonathan Andic wurde in Barcelona in Gewahrsam genommen. Das berichteten der staatliche TV-Sender RTVE und weitere Medien unter Berufung auf Ermittlerkreise. Ein Sprecher der Polizei bestätigte die Festnahme auf Anfrage.
Isak Andic war am 14. Dezember 2024 bei einem Familienausflug im Montserrat-Gebirge circa 40 Kilometer nordwestlich von Barcelona in den Tod gestürzt. Er war damals 71 Jahre alt. Zunächst war man von einem Unfall ausgegangen.
Im weiteren Verlauf der Untersuchungen wurden jedoch Zweifel laut, der Gründer-Sohn geriet irgendwann in den Fokus der Ermittlungen.
Familie: Arbeiten eng mit den Behörden zusammen
Jonathan Andic war nach bisherigen Erkenntnissen die einzige Begleitperson, als der Mango-Gründer rund 150 Meter in die Tiefe stürzte. Dem 44-Jährigen werde nun Totschlag vorgeworfen, berichtete RTVE.

Der Verdächtige solle noch am Dienstag dem Untersuchungsrichter in Barcelona vorgeführt werden. Dieser könnte Untersuchungshaft anordnen oder den Verdächtigen unter Auflagen freisetzen.
Familienvertreter teilten der Nachrichtenagentur Europa Press mit, Jonathan Andic habe am Dienstagvormittag bereits eine erste Aussage gemacht. Wegen der Geheimhaltung des Verfahrens könne man keine weiteren Angaben machen, hiess es weiter. Man arbeite aber eng mit den Behörden zusammen.















