Mattea Meyer, Co-Präsidentin der SP, hatte vor dem Auftritt bei der SRF-Abstimmungsrunde am Sonntag eine ungewöhnliche und wohl hektische Vorbereitung.
Mattea Meyer muss ihr Kleid föhnen. - Instagram/@matteameyer.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag diskutierten die Parteispitzen nach der Abstimmung im SRF-Studio.
  • Bei SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer ging es vor der Sendung hektisch zu und her.

Nach dem Bekanntwerden der Resultate standen am Sonntag die Vorstehenden der vier grössten Parteien der Schweiz im SRF-Studio. Bei der Elefantenrunde analysieren sie die Auswirkungen der Abstimmungen und stehen Red und Antwort. Unter grösserem Druck stehen naturgemäss jeweils die Verlierer.

SP
Mattea Meyer, Co-Präsidentin der SP, im Abstimmungsstudio von SRF. - Screenshot SRF

So musste die SP-Co-Präsidentin am Sonntag der Wählerschaft und der übrigen Schweiz erklären, weshalb das Frontex-Referendum an der Urne derart klar gescheitert war. Immerhin hatte sich jedoch die Position der SP beim Transplantationsgesetz und dem Filmgesetz durchgesetzt.

Auf Instagram hat Meyer einen überraschenden Einblick in ihre Vorbereitung auf den TV-Auftritt geliefert. Vorerst läuft noch alles wie geplant, die SP-Chefin holt sich aus den Medien noch die letzten Informationen. Doch es noch hektischer.

SP Mattea Meyer
Kurz vor beginn des Abstimmungsstudios vom 15. Mai 2022 hat Mattea Meyer (SP-Co-Präsidentin) noch einen Milchfleck auf ihrem Kleid. - Instagram

Bei der nächsten Insta-Story zeigt sich Meyer in einem Badezimmer, mit einem grossen Fleck auf ihrem Kleid. «Eine halbe Stunde vor Live-Aufnahme die abgepumpte Milch über mein Kleid geleert.» Die Lösung: Die zweifache Mutter föhnt ihr Kleid kurzerhand trocken.

Hatten Sie vor einem wichtigen Auftritt auch bereits einen ähnlichen Vorfall?

Als die Live-Sendung kurze Zeit später beginnt, ist vom Fleck nichts mehr zu sehen. Und von der ungewöhnlichen Vorbereitung lässt sich die einzige Frau der Parteispitzen bei ihrem souveränen Auftritt ebenfalls nichts anmerken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransplantationsgesetzFrontex-ReferendumFilmgesetzInstagramFrontexMutterSPMattea MeyerSRF