Wladimir Putin soll mit der Ex-Sportlerin Alina Kabajewa liiert sein. Der Kremlchef spricht nicht darüber, Alina machte in Vergangenheit aber Anspielungen.
wladimir putin
Wladimir Putin und Alina Kabajewa. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2008 soll Wladimir Putin mit Alina Kabajewa liiert sein.
  • Laut Medienberichten lebt sie in der Schweiz, wurde nun aber in Moskau gesichtet.
  • Gegenüber den russischen Medien sprach sie einmal über ihre Beziehung.

Während Wladimir Putin (69) ukrainische Frauen und Kinder ermorden lässt, ist seine eigene Familie in Sicherheit.

Laut Medienberichten hielt sich Putins Geliebte Alina Kabajewa (38) mit ihren gemeinsamen Kindern im Tessin auf. Sie und die Kids sollen unter falschen Namen sogar Schweizer Pässe besitzen.

Diese Woche wurde die Ex-Olympiaturnerin in Moskau gesichtet. Warum sie die Schweiz verlassen hat, ist unklar.

wladimir putin
Alina Kabajewa, die heimliche Geliebte von Wladimir Putin, ist zurück in Moskau. - Twitter

Der Kremlchef trennte sich 2014 von seiner damaligen Frau Ljudmila Putina (64), mit der er zwei erwachsene Töchter hat. Putin soll aber schon seit 2008 mit Alina liiert sein.

Glauben Sie, dass Putins Geliebte in der Schweiz lebt?

Wladimir Putin hält Privatleben geheim

Offiziell bestätigt hat Wladimir Putin die Liebe zur Ex-Olympiaturnerin und Parteikollegin nicht. Er stellte klar: «Ich habe ein Privatleben, und ich dulde es nicht, dass man sich einmischt. Das muss respektiert werden.»

Die Presse nannte er «Rotznasen, die mit ihren erotischen Fantasien in das Leben anderer eindringen».

alina kabajewa Ukraine-Krieg
Die Ex-Olympia-Athletin Alina Kabajewa soll mit Wladimir Putin liiert sein. Nach den jüngsten Entwicklungen im Ukraine-Krieg fürchtet sich ihr Unternehmen offenbar vor Sanktionen.
Ukraine Krieg Alina Kabajewa
Alina Kabajewa im Jahr 2008.

Brisant: Alina Kabajewa gab sich auf ihr Liebesleben angesprochen etwas offenherziger. Sie habe einen Mann kennengelernt, den sie «sehr liebe», erklärte die Russin den Medien. Und: «Manchmal fühlt man sich so glücklich, dass man sogar Angst bekommt.»

Mehr zum Thema:

Liebe Wladimir Putin Angst