Laut Insider-Informationen hat Wladimir Putin seiner Tochter eine Auslandreise gestrichen. Der Kremlchef fürchtet offenbar, dass sie ihre Flucht planen wollte.
wladimir Putin
Wladimir Putin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin hat zwei erwachsene Töchter aus seiner ersten Ehe.
  • Der Kremlchef hat die beiden Frauen laut Insider-Informationen zu Hausarrest verdonnert.
  • Grund: Ärztin Maria (36) soll ihre Flucht aus Russland geplant haben.
Ad

Nach den Gräueltaten in Butscha wächst der Druck auf Kremlchef Wladimir Putin (69) und seine Familie.

Kürzlich verhängten die USA, die EU und die Schweiz Sanktionen gegen die beiden erwachsenen Töchter des Russland-Präsidenten. Die Vermögenswerte von Katerina Tichonowa (35) und Maria Putina (36) wurden eingefroren, und sie dürfen nicht einreisen.

Nicht nur die westlichen Länder schränken die Freiheiten der beiden Frauen ein – auch Putin selbst greift hart durch. Er soll seinen Töchtern Hausarrest erteilt haben!

Was halten Sie von den Sanktionen gegen Putins Töchter?

Plante Putin-Tochter ihre Flucht?

Maria feiert nächste Woche ihren 37. Geburtstag und wünschte sich nichts sehnlicher als einen Romantik-Trip mit ihrem Ehemann an einen tropischen Strand. Doch Papa Wladimir hat die Reise gestrichen, wie die «Daily Mail» den russischen «General SVR Telegram Channel» zitiert.

Wladimir Putin
Dieses Familienfoto von Wladimir Putin zeigt ihn ganz gelassen mit seinen Töchtern (Aufnahme von circa 1990).
putin
Katerina (links) und Maria sind die Töchter von Wladimir Putin.
wladimir putin
Wladimir Putin hat aus seiner esten Ehe zwei Töchter.

Er fürchtet, dass die 36-Jährige die Reise als Flucht-Gelegenheit nutzt und nicht nach Russland zurückkehrt. «Wladimir Putin lehnte die Reisepläne ab und verstärkte Marias Sicherheitsschutz», berichtet eine Quelle.

Brisant: Laut Insider-Informationen plante die älteste Tochter Putins tatsächlich ihre Flucht. Aus welchen Gründen, ist allerdings nicht bekannt.

Wladimir Putin hat offiziell zwei Töchter

Maria hat sich vom holländischen Geschäftsmann Jorrit Faassen getrennt. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Aktuell ist sie mit Yevgeny Nagorny (33) liiert.

Ihre Schwester Katerina Tichonowa arbeitet an der Universität von Moskau als Wissenschaftlerin. Maria ist Ärztin und auf Erbkrankheiten spezialisiert.

Wladimir Putin
Wladimir Putin und seine Ex-Gattin Ljudmila. - keystone

Katerina und Maria stammen aus seiner Ehe mit Ljudmila Putina (64). Offiziell trennte sich das Paar 2014, Putin soll aber seit 2008 mit Ex-Olympia-Athletin Alina Kabajewa (38) liiert sein. Laut Medienberichten lebt sie mit den gemeinsamen Kindern im Tessin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagOlympia 2022EUWladimir Putin