«Kann dich reinbumsen»: Oliver Pocher empört mit Aussage
Oliver Pocher sagt zu Schauspielerin Leily Hosseini, er könne sie «reimbumsen». Ihr ist der Spruch sichtlich unangenehm.

Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher sagt zu Leily Hosseini, er könne sie «reinbumsen».
- Der Schauspielerin ist der Spruch auf dem Roten Teppich sichtlich unangenehm.
- Dennoch drückt der Komiker ihr noch einen Kuss auf die Wange.
Erneut fällt der deutsche Komiker Oliver Pocher mit einem unangebrachten Kommentar auf. Auf dem Roten Teppich beim Deutschen Filmball sagt er zu Schauspielerin Leily Hosseini (42): «Ich kann dich auch ganz erfolgreich reinbumsen.»
Doch wie war es überhaupt dazu gekommen?
Leily Hosseini spricht Pocher auf dessen Format «Bildschirmkontrolle» an, wo er Beiträge in den sozialen Medien kommentiert. Er habe auch über ein Video von ihr gesprochen, erzählt sie.
Pocher kann sich nicht erinnern, weshalb Hosseini das Video beschreibt: Sie singe darin ein Lied der Spice Girls, es sei ihre eigene Stimme. «Und du meintest, das war Lip-Sync.»
Pocher witzelt, ob sie ihn deswegen verklagt habe. Sie sagt nein, sie sei Schauspielerin, sie seien ja Kollegen. «Du bist aber schon länger in der Branche.»
Daraufhin sagt Pocher den unangebrachten Satz: «Ich kann dich auch ganz erfolgreich reinbumsen, wenn du möchtest.» Hosseini ist sichtlich irritiert und lacht verlegen.
Oliver Pocher aber legt nach: «Da gehen wir gleich drüber, schön, dass du da bist.» Dann zieht er die Schauspielerin an sich und küsst sie auf die Stirn.
Das Video der Interaktion teilt der Komiker in seiner App, dem «Pocher Club», und auf Instagram. Die Kommentare darunter sind gemischt. Jemand schreibt: «Das ist echt unangenehm zum Zuschauen.»
Ein anderer User fragt, ob Pocher mit Epstein befreundet gewesen sei. «Das würde so einiges erklären.»
Ein weiterer spricht von einem «verbalen und körperlichen Übergriff». Die Aktion des Komikers wird als «eklig» bezeichnet.




















