Die «geheime Tochter» von Wladimir Putin wurde auf Instagram mit Hass-Kommentaren überschwemmt. Nun hat sie ihr Profil gelöscht.
Wladimir Putin
Die angebliche Tochter von Wladimir Putin, Luiza Rozova, bekommt im Netz aufs Dach. - The Sun / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luiza Rozova (18) soll die geheime Tochter von Wladimir Putin sein.
  • Die junge Russin wurde deshalb auf Instagram brutal angefeindet.
  • Nun hat sie ihren Instagram-Account mit 84'000 Followern gelöscht.

Seit Wladimir Putin den Kriegs-Befehl gegeben hat, wurde seine «geheime Tochter» auf Instagram mit feindlichen Posts überschwemmt. Eine Person schrieb an Luiza Rozova (18) etwa: «Sitzt du im Bunker? Wie eine Ratte?»

Ein anderer Nutzer behauptete, sie sei die «Tochter eines Mörders, Kriegsverbrechers, Psychopathen und Drogenabhängigen». Weitere Kommentare: «Sie ist die Tochter des Teufels» oder: «Offenbar sind ihr Taschen und Villen wichtiger, als menschliche Leben.»

Putin
Luzia Krivonogikh soll die heimliche Tochter von Putin sein.
Luzia
Der Teenager sieht dem Kreml-Chef verblüffend ähnlich.

Luiza, die rund 84'000 Follower auf Instagram hat, hörte bereits vor fünf Monaten auf öffentlich zu posten. Das löste damals den Verdacht aus, dass Putin sie dazu gedrängt hatte. Das Konto blieb aber offen, weshalb zahlreiche Kritik-Kommentare die junge Frau erreichten. Nun hat sie reagiert und ihren Instagram-Account endgültig gelöscht.

Hat Wladimir Putin wirklich eine «geheime Tochter»?

Luzia ist die Tochter der früheren Putzfrau von Putin, Svetlana Krivonogikh (45). Diese ist inzwischen Teilhaberin einer grossen russischen Bank und eine der reichsten Frauen des Landes.

Svetlana hatte sich nie zu den Gerüchten über ihre Tochter geäussert und auch Luiza hielt sich mit Kommentaren zurück. Gegenüber der russischen «GQ» sagte sie aber einmal, dass sie «wahrscheinlich» einem jungen Putin «ähnlich» sieht.

Wladimir Putin
Wladimir Putin soll eine uneheliche Tochter haben. In den Medien wird sie als «geheime Tochter» beschrieben. - Keystone

Der Verdacht, dass Luiza die geheime Tochter von Putin ist, äusserte zuerst ein unabhängiges Medienunternehmen in Russland. Dieses wurde später von den Behörden zerschlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HassWladimir PutinInstagram