Willi Herren soll über Jahre eine Geliebte gehabt haben. Jetzt spricht die Frau, die nur als Kathrin bekannt ist, erstmals über die Affäre.
Willi Herren
Willi Herrens (†45) im Foodtruck. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren soll über Jahre hinweg eine Affäre mit einer unbekannten Frau geführt haben.
  • Sie soll sogar kurz vor dem Tod des Schauspielers noch mit ihm Kontakt gehabt haben.

Letzte Woche wurde der deutsche Schauspieler und Sänger Willi Herren (†45) tot in seiner Wohnung aufgefunden. Bei den Fans und seinen Liebsten sitzt der Schock noch tief.

Nun kommt ans Licht: Herren hatte angeblich eine Geliebte. Die Frau erzählt in einem RTL-Interview, dass sie auch kurz vor seinem Tod noch Kontakt mit dem Reality-Star hatte.

Willi Herren
Die Affäre (links) des verstorbenen Willi Herren wollte in dem Interview mit «RTL» anonym bleiben. - Screenshot/RTL

Alles begann als sie und Herren sich vor 15 Jahren kennenlernten, so die Frau, die nur Kathrin genannt wird. Getroffen haben sie sich «irgendwo in der Dienstleistungsbranche», heisst es.

Aus Freundschaft wurde schnell mehr. «Ich war sehr offensiv», erinnert sie sich. Einmal sei sie nur im Mantel zu ihm gefahren, habe die Hüllen fallen gelassen und gefragt: «Willst du f***en?».

Schauspieler Willi Herren
Schauspieler und Reality-Star Willi Herren starb vergangene Woche in seiner Wohnung. - dpa

Herren sei «begeistert» gewesen, erzählt sie. Kathrin hat einen Partner, der akzeptiere, dass sie mit anderen Männern Sex hat. «Das war keine Liebe oder so, das war einfach eine Affäre», so die Unbekannte über ihre Zeit mit Willi Herren.

Ballermann-Star hatte immer wieder Wutausbrüche

Bereuen tut sie ihre Zeit mit dem TV-Star nicht. Trotzdem würde sie heute manche Sachen anders machen: «Ich hätte mich besser geschützt. Auch mit Kondom, was wir damals nicht benutzt haben», erklärt sie.

Schliesslich eskalierte die Situation mit Herren plötzlich. Der Ballermann-Star hatte immer wieder Wutausbrüche. Kathrin brach den Kontakt ab. Zehn Jahre lang hatten die beiden keinen Kontakt. Dann vor rund vier Wochen kam es zum Wiedersehen. «Er hat mir von seinem Food-Truck erzählt. Der war voller Lebensfreude», erzählt sie.

willi herren
Willi Herren (†45) und seine Ex-Frau Jasmin im «Sommerhaus der Stars» (Archiv). - TV NOW

Brisant: Erst im März trennte sich Willi offiziell von seiner Frau Jasmin Herren.

Eigentlich hätten sich Kathrin und Willi noch einmal sehen wollen. Doch am Samstag vor seinem Tod schrieb er ihr, er sei high. Dann um 16.32 Uhr: «Nö, ich bin nicht in der Lage. Mir geht es so dreckig, ich leide so dermassen.» Kathrin: «Das waren seine letzten Worte.»

Willi Herren starb wohl an einer Überdosis

Damit bestätigt Kathrin, was auch die «Bild»-Zeitung vermeldet hatte: Willi Herrens Freunde gehen von einer Überdosis aus. Ein erster Obduktionsbericht schliesst Fremdeinwirkung aus, das Ergebnis vom Drogen- und Alkoholtest steht noch aus.

Willi Herren hatte aus seinem Drogenproblem nie ein Geheimnis gemacht. Er liess sich von einem TV-Team auch im Entzug begleiten.

Willi Herren ist tot
Der Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren starb wohl an einer Überdosis. - dpa

Für langjährigen Geliebte von Willi Herren kam die Todesmeldung überraschend: «Ich war gerade in der Pause, habe gegessen und stand total unter Schock. Ich konnte nicht mehr weiterarbeiten», erinnert sie sich.

Erst am Tag darauf konnte sie richtig weinen. «Da kamen alle Erinnerungen hoch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDrogenTodRTLLiebe