Willi Herren wurde am Dienstag tot in seiner Wohnung gefunden. Ein Kumpel verrät: Der Schauspieler feierte zuvor eine wilde Party.
willi herren promis
Willi Herren ist verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren ist am Dienstag leblos aufgefunden worden.
  • Der Schauspieler soll am Wochenende zuvor eine wilde Party gefeiert haben.

Schock für alle Fans: Schauspieler und Sänger Willi Herren (†45) wurde am Dienstag tot in seiner Wohnung in Köln (D) aufgefunden.

Der 45-Jährige hinterlässt Frau Jasmin (42), Tochter Alessia (19) und Sohn Stefano (27).

Willi Herren
Diesen emotionalen Post veröffentlichte die Tochter von Willi Herren nach dessen Tod. - Instagram

Die Obduktion des Schauspielers hat keine Hinweise auf eine äussere Gewalteinwirkung ergeben, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit. Das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung werde in einigen Wochen erwartet.

Willi Herren
Blumen und Kerzen stehen vor dem Haus in Köln-Mülheim, in dem der verstorbene Schauspieler Willi Herren wohnte. - dpa

Noch ist die Todesursache also nicht offiziell, laut der «Bild» soll Herren an einer Überdosis gestorben sein. Er kämpfte sein Leben lang mit Suchtproblemen.

Feierte Willi Herren Drogen-Party?

Wie die Zeitung nun berichtet, haute der Ballermann-Star am Wochenende vor seinem Tod mächtig auf den Putz.

Nach der Eröffnung eines Reibekuchen-Trucks am Freitag soll er eine Party bei sich gefeiert haben – angeblich mit Drogen! Mit dabei waren offenbar eine Menge TV-Persönlichkeiten.

Willi Herren
Schauspieler und Reality-Star Willi Herren eröffnet einen Reibekuchen-Stand. - dpa

Ein Freund: «Wenn er Geld in die Hände bekam, hat er immer wieder Dummheiten angestellt. Er bestellte über das Wochenende hinweg eine grosse Menge Drogen. Es sieht so aus, als hätte sein Herz das nicht mitgemacht.»

willi herren
Willi Herren bei «Promis unter Palmen». (Archivbild) - Sat.1

Polizeisprecher Christoph Gilles liess zuvor verlauten, seine Beamten hätten eine «sehr unaufgeräumte Wohnung» vorgefunden und Kokain sichergestellt.

Sein Management streitet dies ab.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Kokain Tod Drogen