Michael Wendler und Willi Herren waren wüst zerstritten. Eine Woche nach Herrens Tod meldet sich der Schlagerstar auf «Telegram» zu Wort.
michael wendler
Michael Wendler und der verstorbene Willi Herren waren verfeindet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren wurde letzten Dienstag tot in seiner Wohnung aufgefunden.
  • Er und Schlagerstar Michael Wendler waren verfeindet.
  • Der Wendler meldet sich nun auf «Telegram» zu Wort.

Die beiden konnten sich nicht ausstehen …

Michael Wendler (48) und der kürzlich verstorbene Willi Herren (†45) waren 2019 beide im «Sommerhaus der Stars» zu sehen. Wendler trat mit Gattin Laura Müller (20) an, Herren war mit Noch-Ehefrau Jasmin (42) am Start.

schwester jasmin
Willi Herren und seine Ex- Frau Jasmin. - Screenshot RTL

Schon bald kam es zum Streit zwischen den Pärchen. Einmal haute der «Egal»-Interpret seiner 28 Jahre jüngeren Partnerin auf den Po und fragte Herren ganz nebenbei: «Willi, willst du auch mal?»

michael wendler
Michael Wendler und seine Laura nahmen an der Reality-Sendung «Sommerhaus der Stars» teil. - TVNOW

Herren fand die Aktion «grenzwertig» und warf Wendler eine gespaltene Persönlichkeit vor. Er solle sich schämen, so mit einer jungen Frau umzugehen.

Willi Herren Michael Wendler
Willi Herren und Michael Wendler im «Sommerhaus der Stars». - RTL/TvNow

Auch von den Corona-Verschwörungen des Ex-«DSDS»-Jurors hielt der verstorbene Realitystar nichts: «Was für einen Vollschiss er da in dem Video erzählt! Hat der zu nah an der Mauer geschaukelt? Ich kann es nicht verstehen», sagte er zur «Bild».

Michael Wendler
Michael Wendler sorgte mit Corona-Theorien für Schlagzeilen. - dpa

Wendler nannte Willi daraufhin einen «Hetzer» und einen «schlechten Menschen».

Gucken Sie gerne Reality-TV?

Michael Wendler: «Waren nicht immer einer Meinung»

Letzte Woche wurde Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln (D) aufgefunden. Noch ist die Todesursache nicht bekannt. Die deutschen Medien berichten aber von einer Drogen-Überdosis.

Willi Herren
Blumen und Kerzen stehen vor dem Haus in Köln-Mülheim, in dem der verstorbene Schauspieler Willi Herren wohnte. - dpa

Die Nachricht des Todes seines Feindes erreichte auch Michael Wendler in Cape Coral, Florida. Wie «Ruhr24» berichtet, schrieb der Schlagerstar auf seinem «Telegram»-Kanal: «Mein Beileid. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber den Tod wünschte ich dir nie. Lebe wohl.»

Michael Wendler
Michael Wendler. - dpa

Mehr zum Thema:

Das Sommerhaus der Stars Coronavirus Drogen DSDS Michael Wendler Tod