Nach dem Tod von Willi Herren leitete die Polizei ein Todesermittlungsverfahren ein. Die Obduktion ergab jedoch keine Hinweise auf äussere Gewalteinwirkung.
Willi Herren Beerdigung, Willi Grab
Willi Herren ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Willi Herren wurde am Dienstag tot in seiner Kölner Wohnung gefunden.
  • Zur Klärung der Umstände wurden Ermittlungen eingeleitet.
  • Bei der Obduktion wurden jedoch keine Hinweise auf äussere Gewalteinwirkung gefunden.

Im Todesfall Willi Herren hat die Obduktion keine Hinweise auf eine äussere Gewalteinwirkung ergeben. Der Leichnam sei bereits zur Bestattung freigegeben worden, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Willi Herren ist tot
Der Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren starb wohl an einer Überdosis. - dpa

Das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung werde in einigen Wochen erwartet. «Sollten daraus keine anderslautenden Ergebnisse resultieren, wird das Todesermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden eingestellt werden.»

Polizei leitete Ermittlungen ein

Willi Herren war am Dienstag tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden. Um die Umstände zu klären, leitete die Polizei ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren ein. Der Schauspieler wurde nur 45 Jahre alt.

Willi Herren
Foto kurz vor seinem Tod: Schauspieler und Reality-Star Willi Herren isst bei der Eröffnung seines Food-Trucks einen Reibekuchen. - dpa

Herren war als Bösewicht «Olli Klatt» in der ARD-Serie «Lindenstrasse» bekannt geworden. Später trat er als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung.

In den zurückliegenden Jahren war er zudem in etlichen Reality-Shows zu sehen: etwa im RTL-Dschungelcamp, im «Sommerhaus der Stars» und bei «Promi Big Brother».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Das Sommerhaus der StarsBig BrotherDschungelcampSchauspielerTodARDRTL