«Top Gun: Maverick» von Tom Cruise setzt seinen Aufwärts in den US-Kinocharts fort: Der Film zieht nun auch an «Avengers: Infinity War» vorbei.
Top Gun: Maverick
Tom Cruise bei der Premiere von «Top Gun: Maverick». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neu ist «Top Gun: Maverick» auf dem sechsten Platz der ewigen US-Kinocharts.
  • Somit wurde «Avengers: Infinity War» von dem Platz verdrängt.
  • Der Film mit Tom Cruise liegt weltweit auf dem 13. Platz.

Auf den ewigen US-Kinocharts tut sich was: «Top Gun: Maverick» hat Avengers vom sechsten Platz verdrängt. Somit ist «Infinity War» nicht länger auf Nummer sechs der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Davon berichtet das US-Portal «TMZ».

top gun: maverick
Top Gun: Maverick bringt Tom Cruise nochmals in seiner Parade-Rolle auf die Kinoleinwände der Welt. - YouTube/PP

Mit einem Einspielergebnis von 679 Millionen Dollar (rund 676 Millionen Euro) schafft es «Top Gun 2«auf Platz in den USA.

Erst Anfang August überholte der Actionfilm mit Tom Cruise (60) «Titanic». Inzwischen ist das Drama von James Cameron (68) folglich auf Platz acht zu finden.

Weltweit liegt «Avenges: Infinity War» noch vor «Top Gun: Maverick»

In der internationalen Rangliste ist «Top Gun: Maverick» (noch) nicht ganz so erfolgreich. Dort liegen Tom Cruise und Co. «nur» auf Rang 13. Global spielte der Film bisher 1,383 Milliarden Dollar (etwa 1,377 Milliarden Euro) ein.

«Avengers: Infinity War» landet international mit 2,048 Milliarden Dollar (knapp 2,039 Milliarden Euro) auf dem fünften Platz. «Titanic» liegt mit knapp über 2,2 Milliarden Dollar gar auf Platz drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom CruiseDollarFilmeTop GunAvengers