Die Halbzeitshow beim Super Bowl gehörte Usher. Der Auftritt des US-Musikers begeisterte aber längst nicht alle Fans.
Super Bowl Football
R'n'R-Sänger Usher während seiner Halbzeit-Show am Superbowl. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Super Bowl gehörte die Halbzeitshow-Bühne dem Sänger Usher.
  • Der Musiker präsentierte seine alten Hits und holte Star-Gäste auf die Bühne.
  • Im Netz löste der Auftritt aber wegen mutmasslicher Lippensynchronisation auch Kritik aus.
Ad

Die Halbzeitshow beim diesjährigen Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers gehörte Usher. Der Musik-Superstar erinnerte die Zuschauer an seine Hits und energiegeladenen Auftritte.

Der 45-Jährige eröffnete die Show mit seinem unnachahmlichen Charisma und seiner grenzenlosen Energie. Was folgte waren eine Reihe seiner Top-Hits. Dabei fühlten sich wohl so einige im Stadion und an den Bildschirmen in die Vergangenheit zurückversetzt.

Hat Ihnen die Halbzeit-Show von Usher gefallen?

Als Überraschungsgast glänzte keine Geringere als Alicia Keys, die ihren Hit «If I Ain't Got You» sang. Die Sängerin verblüffte das Publikum beim Super Bowl mit einem schwebenden roten Umhang als Kleid, während sie Klavier spielte.

Beim Duett der beiden Superstars gab es im Stadion kein Halten mehr. Später zog Usher sogar sein Hemd aus und schlüpfte in Rollschuhe. Weitere Gäste wie Lil Jon oder auch Ludacris ergänzten die «Throwback-Show».

Gemischte Reaktionen zum Auftritt von Usher beim Super Bowl

Die Wahl für Usher in der Halbzeitshow hatte im Vorfeld des Super Bowl für Kritik gesorgt. Er soll nur zweite Wahl gewesen sein, hiess es. Im Netz finden sich nach dem Auftritt aber durchaus positive Reaktionen.

Eine Person meint etwa: «Usher auf Rollschuhen mit seinem Song Turn Down For What im Hintergrund – das ist pures Kino». Eine andere Person schrieb auf X: «Fühle mich in der Zeit zurückversetzt – was für eine Show.» Zahlreiche User feiern zudem den Auftritt von Alicia Keys.

Usher Super Bowl
Usher überraschte zahlreiche Zuschauer beim Super Bowl mit einem Strip-Tease.
Usher Super Bowl
Usher singt mit Alicia Keys bei der Halbzeit-Show beim Super Bowl.
Usher Super Bowl
Die Show von Usher war geschmückt mit Background-Tänzern und viel Spektakel.
Usher Super Bowl
Im Netz wird der Sänger jedoch kritisiert für seine mutmassliche Lippensynchronisation.

Es gibt aber auch zahlreiche Kritik am Auftritt von Usher. Viele zeigen sich gar nicht begeistert und weisen etwa auf die vermutete Lippensynchronisation hin. «Tut mir leid, aber das war enttäuschend», schreibt eine Person. Ein anderer Nutzer spricht Klartext: «Ich hasse die Lippensynchronisation.»

Und dann gab es natürlich auch noch einige, die sich zum Strip-Tease-Moment von Usher äusserten: «Dass er sein Hemd auszieht, war etwas, was ich nicht erwartet hatte...»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alicia KeysEnergieStadionKinoSuper Bowl