Moderatorin Sonya Kraus liess sich nach ihrer Schock-Brustkrebsdiagnose die Brüste entfernen. Nun zeigt sie ihren neuen Körper im TV.
Sonya Kraus
Sonya Kraus zeigt ihre neuen Brüste vor laufender Kamera im TV. - Vox Screenshot / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hinter Sonya Kraus liegen schwierige Monate.
  • Nach der Brustkrebsdiagnose liess sie sich die Brüste entfernen.
  • Nun setzt sie in der TV-Show «Showtime of my Life» ein wichtiges Zeichen.

Schwierige Zeiten für Sonya Kraus (48)!

Im September 2021 wurde bei der Moderatorin Brustkrebs diagnostiziert. Nur einen Monat später entschied sie sich dazu, ihre Brüste komplett entfernen zu lassen. Und nun setzt sie im TV ein starkes Statement – und lässt die Hüllen fallen!

Kraus ist Teil der Vox-Sendung «Showtime of my Life – Stars gegen Krebs». Darin enthüllt sie, dass sie sich kurz nach Entdeckung des Knotens noch keine grossen Sorgen gemacht habe. «Ich habe niemandem was gesagt, weil ich dachte: falscher Alarm», gesteht Kraus.

Sonya Kraus
Die letzten Monate waren für Sonya Kraus alles andere als einfach.
Sonya Kraus
Nur einen Monat nach der Diagnose liess die Moderatorin sich die Brüste entfernen und wieder aufbauen.

Doch dann der Schock: Der Knoten stellte sich als hochaggressiver Tumor heraus. Nur vier Wochen vor Drehbeginn der Sendung liess Kraus sich dann die Brüste abnehmen.

Sonya Kraus: «Dieser Arzt hat mein Leben gerettet»

Gemeinsam mit Tanja Bülter (50), Lilly Becker (45) und Co. zog die TV-Frau am Dienstagabend dann vor laufender Kamera blank – und zeigt erstmals ihre Brüste nach der OP. Dafür gab es vom Publikum tossenden Applaus und Standing Ovations.

Sonya Kraus
In der TV-Show machen Promis auf die lebensrettende Krebs-Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam.
Sonya Kraus
Die Promi-Frauen zogen im TV blank.
Sonya Kraus
Erstmals zeigt Sonya Kraus nach der OP ihre Brüste.

Kraus betont in der Sendung erneut die Wichtigkeit der Vorsorgeuntersuchungen: «Ich will, dass alle Frauen zur Vorsorge gehen. Dieser Arzt hat mein Leben gerettet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lilly BeckerArztVoxKrebs