Ex-Google-CEO: Söder-Tochter ist nur eine «Freundin»
Laut Insidern sind Eric Schmidt und Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt bloss Freunde. An der Sicherheitskonferenz werden sich ihre Wege wieder kreuzen.

Das Wichtigste in Kürze
- Eric Schmidt und Gloria-Sophie Burkandt wurden gemeinsam gesehen.
- Insider betonen, sie seien bloss Freunde.
- Einer anderen Frau, mit der er nur befreundet war, schenkte er einst einen Millionen-Ring.
Was läuft wirklich zwischen Ex-Google-CEO Eric Schmidt (70) und Gloria-Sophie Burkandt (27), der Tochter von Markus Söder (59)? Die beiden wurden zuletzt gemeinsam am WEF in Davos gesehen und sollen auch Silvester gemeinsam verbracht haben.
Die deutsche «Bild» schreibt von «Liebe». Doch laut Insidern sollen die beiden bloss Freunde sein, wie «PageSix» berichtet. Eine Quelle aus dem Umfeld des Milliardärs erzählt, Schmidt sage seinen Kollegen, Gloria-Sophie sei bloss eine «Freundin».
Eine deutlich jüngere Frau, mit der Eric Schmidt bloss befreundet sein soll – das gab es schon einmal, berichtet «PageSix». 2019 umwarb er die heute 38 Jahre alte Alexandra Duisberg und schenkte ihr einen mehrere Millionen teuren Saphir-Ring. Ein Insider versicherte damals, dass es bloss ein «Freundschaftsring» sei.
In Bezug auf Gloria-Sophie sagt eine Quelle, dass sie und Schmidt in den gleichen Kreisen verkehrten. Die Tochter von Söder besitzt auch eine Wohnung in New York.
Zudem sollen die angeblichen Freunde ähnliche Interessen haben. Am WEF hätten sie sich dann auch getroffen, weil sich Gloria-Sophie für Künstliche Intelligenz interessiere. Ein Thema, zu dem Schmidt ein Referat hielt.
Heute Freitag beginnt die Münchner Sicherheitskonferenz, wo sich die beiden wohl wieder über den Weg laufen werden. Laut dem Insider werden sie aber nicht gemeinsam dorthin gehen. Gloria-Sophie sei dort, weil ihre Familie beim Anlass helfe.




















