Schauspielerin Salma Hayek erkrankte im vergangenen Jahr schwer an Corona. Es war so schlimm, dass ihr Arzt sie anflehte, ins Krankenhaus zu gehen.
Salma Hayek
Schauspielerin Salma Hayek hat eine schwere Covid-Erkrankung hinter sich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Salma Hayek infizierte sich im vergangenen Jahr mit Corona.
  • Nun offenbart die Schauspielerin, dass fast daran gestorben ist.
  • Trotz Empfehlung ihres Arztes wollte sie aber nichts ins Krankenhaus.

Salma Hayek (54) infizierte sich zu Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus. Ihre Erkrankung war schwer, aber ins Krankenhaus wollte sie nicht - trotz Empfehlung des Arztes.

Die Schauspielerin sprach in Interview mit dem US-Filmblatt «Variety» erstmals öffentlich über eine zurückliegende schwere Covid-19-Erkrankung.

Salma Hayek
Salma Hayek sprach mit dem Filmblatt erstmals über ihre Covid-Infektion. - Instagram / salmahayek

«Mein Arzt flehte mich an, in ein Krankenhaus zu gehen, weil es so schlimm war.» Dies erzählt Hayek in einem nun veröffentlichten Gespräch.

«Nein, danke. Ich sterbe lieber Zuhause», habe sie geantwortet.

Salma Hayek war sieben Wochen isoliert

Dem Bericht zufolge verbrachte sie sieben Wochen isoliert in einem Zimmer. Sie musste zudem mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden. Noch immer habe sie weniger Energie als früher, erzählt Hayek. Die gebürtige Mexikanerin, lebt mit Ehemann François-Henri Pinault und der gemeinsamen 13-jährigen Tochter Valentina in London.

Salma Hayek
Salma Hayek und ihr Ehemann François-Henri Pinault. - Keystone

Im April wird sie an der Seite von Lady Gaga und Adam Driver vor der Kamera stehen. Sie ergatterte eine kleine Rolle in Ridley Scotts Film «House of Gucci».

Im Juni soll ihr 2019 gedrehter Film «The Hitman's Wife's Bodyguard» in die Kinos kommen. In dem Action-Streifen spielen auch Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ryan ReynoldsLady GagaEnergieGucciArztCoronavirus