Mal eine gute Nachricht aus dem englischen Königshaus: Prinz William und Herzogin Kate wollen ein Bildungszentrum am Kensington Palast eröffnen.
herzogin kate
Prinz William und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, haben gut Lachen. Die beiden planen ein Bildungszentrum auf dem Gelände des Kensington Palasts. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den jüngsten Skandalen im englischen Königshaus nun eine gute Nachricht!
  • Prinz William und Herzogin Kate wollen eine Königsschule eröffnen.
  • Auf dem Gelände des Kensington Palasts soll das Bildungszentrum entstehen.

Einmal von Königs lernen!

Das können bald zahlreiche Kinder im englischen Königshaus. Genauer gesagt im neuen Bildungszentrum am Kensington Palast.

Dort wollen Prinz William und Herzogin Kate (beide 37) in naher Zukunft nämlich die Schulglocken klingeln lassen. Gebaut werden soll die Königsschule auf dem Gelände von Queen Annes Orangerie. Also direkt neben dem Haus von Prinz William und seiner Kate.

Die Pläne für das Bildungszentrum wurden laut Palastkennern bereits eingereicht. Demnach soll an die Orangerie ein zweistöckiges Gebäude gebaut werden.

Mit viel Platz für Bildung, einer Art Gastronomie und einer gemütlichen Aussenterrasse. Zudem soll ein neuer Garten entstehen. Dieser soll laut dem Bauplan die Orangerie mit dem Haus des Royal-Paares verbinden.

«Bildung ist für Prinz William und Herzogin Kate eine sehr wichtige Sache. Sie wollen jüngere Kinder über die Monarchie unterrichten können», zitiert der englische «Daily Mirror» den Palastkenner.

Nicht ganz unwichtig in Zeit der royalen Skandale: Das Gesamtprojekt soll durch private Spenden und Reserven der historischen Königspaläste finanziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieSpendenQueenPrinz William