Die Sorgen um Queen Elizabeth werden immer grösser. Nach ihrer Spital-Nacht spricht sie nun über den Tod.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth wurde beim Klimagipfel per Video zugeschaltet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich musste die Queen eine Nacht im Spital verbringen.
  • Ihre Fans sind deswegen in grosser Sorge.
  • Nun hat sich die Monarchin in einer Rede zum Tod geäussert.

Zuerst ein Gehstock, dann eine Nacht im Spital – der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth (95) bereitet Sorgen. Und nun versetzt sie ihre Fans mit einer neuen Aussage erst recht in Alarmbereitschaft.

Nach dem Spital-Schock musste die Monarchin mehrere Termine sausen lassen. Die Ärzte haben ihr Ruhe verordnet. Auch ihre Teilnahme am Klimagipfel in Glasgow musste die Hoheit deswegen abblasen. Aber: Eine kleine Videobotschaft liess sie sich dennoch nicht nehmen.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth äussert sich in einem Video zum Klimawandel.
Queen Elizabeth
Wegen ihrer gesundheitlichen Beschwerden durfte sie nur virtuell dabei sein.

Queen Elizabeth lobt darin ihren Sohn Charles und Enkel William für ihr Öko-Engagement. Im Anschluss sagt sie: «Einige der positiven Effekte werden wir selbst nie miterleben. Keiner von uns lebt ewig.»

Und weiter: «Wir sollten dabei eher an unsere Kinder und Enkelkinder denken. Die Generationen, die irgendwann in unsere Fussstapfen treten.» Hoppla!

Queen
Die Queen musste zuletzt einige Termine sausen lassen. Royal-Fans sind besorgt.
Queen
Erst im vergangenen Monat tauchte sie erstmals seit langem wieder mit Gehstock auf.
queen elizabeth
Queen Elizabeth II. (†96) fährt Auto

Ob sie damit auch auf ihre eigene Gesundheit anspricht? Unklar. Denn zuletzt soll es der Monarchin eigentlich wieder besser gegangen sein. Erst gestern kurvte sie wieder allein im Auto umher.

Machen Sie sich Sorgen um die Queen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodQueen ElizabethQueen